Cursillo 2020/1

Feuer & Flamme

  • 18. bis 20. Juni 2021

Inhalt

Das Wildbad Rothenburg lädt regelmäßig zum Evangelischen Cursillo, einem dreitägigen Kleinen Glaubenskurs ein. Ziel des Beisammenseins ist es, den Alltag hinter sich zu lassen und in der Gemeinschaft die Bibel und die Botschaft Jesu neu zu entdecken. Dazu dienen kleine Gesprächsrunden, kreative und meditative Angebote sowie Musik und Elemente des Yoga aus christlicher Perspektive.

Kleiner Glaubenskurs – Evangelischer Cursillo, das bedeutet

○ Bibel entdecken
○ Gemeinschaft erleben
○ Lebensfreude teilen
○ Gastfreundschaft genießen
○ Lebensfragen klären
○ Geottesdienst begehen

Referent_innen

Vorbereitet und gestaltet wird das Wochenende von einem Team mit Brigitte Moser, Ulla Seefried, Karin Treu, Dr. Wolfgang Schuhmacher und zwei weiteren Teammitgliedern.

Information

TERMIN
Beginn am Freitag | 19.06.2020 | 18:00 h
Ende am Sonntag | 21.06.2020 | 14:00 h

Termin 2020-2: Cursillo Winter 2020
3. bis 5. Dezember 2020

ANMELDUNG
Ihre Anmeldung erbitten wir schriftlich mit der im Flyer beigefügten Karte oder über unser Online-Formular.

PREISE
Kosten für Unterkunft und Verpflegung einschließlich der Seminargebühren pro Person:

199 EUR im Einzelzimmer
175 EUR im Doppelzimmer

Sonderkost ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Zahlung bei Tagungsbeginn.

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Das sagen Teilnehmer

„Danke für eure Fähigkeit, unterschiedliche Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen – ein intensiver Austausch. War eine tolle Erfahrung für mich und ein Auftanken der Seele“

„Schön war der Cursillo – ein Wochenende, um Abstand vom Alltag zu nehmen und in guter Gesellschaft zu sein. Ich danke dem ganzen Team für die liebevolle Vorbereitung, die anregenden Themen und den schönen Rahmen.“