SPIRITUELLE ANGEBOTE

Hauseigene Seminare & Tagungen

Die Kunst des (Älter-)Werdens

Was habe ich nicht schon alles erlebt? Wie bin ich der Mensch geworden, der ich heute bin? Was hält mein Leben noch für mich bereit? ...

Cursillo – Feuer & Flamme

Das Wildbad Rothenburg lädt regelmäßig zum Evangelischen Cursillo, einem dreitägigen Kleinen Glaubenskurs ein ...

Body & Soul – Grundformen leiblicher Spiritualität erleben

Das geistliche Wochenende richtet sich an Menschen, die auf der spirituellen Suche sind. Die Bereitschaft zu ganzheitlichem Leben, Freude an der Bewegung und Offenheit, Neues und vielleicht Ungewohntes auszuprobieren helfen dabei, in eine spannende Welt auf der spirituellen Reise der Kunst christlichen Lebens einzutauchen. Probieren Sie es einfach aus!

Forum – Kirche – Wirtschaft – Arbeitswelt

Mit dem FORUM Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern greift das Wildbad Rothenburg aktuelle gesellschaftliche Themen auf ...

Ganzheitlich leben mit Hildegard von Bingen

Im Mittelpunkt der Hildegard von Bingen-Woche stehen neben Themen wie Gesundheit, Ernährung oder Kräuterkunde auch meditative Spaziergänge und Yoga aus christlicher Perspektive ...

Spirituelle Sing- und Liturgiewoche

Die Spirituelle Sing- und Liturgiewoche, die jährlich vor Ostern im Wildbad Rothenburg ausgerichtet wird, gibt eine Einführung in den Aufbau des Gottesdienstes und ins kirchliche Singen ...

Bonhoeffer-Gandhi-Woche

In dieser Tagung des Wildbads Rothenburg werden die Biographien von Dietrich Bonhoeffer und Mahatma Gandhi in ihren so unterschiedlichen historischen Kontexten beleuchtet ...