Advent-Auszeit im Wildbad:
Kraft der Kontemplation – Yoga – meditatives Gestalten
Der Advent ist eine Zeit der Stille und der Besinnung. Der Advent ist ein Zugehen auf Weihnachten – Gott selbst kommt zu uns. Er wird Mensch in einem Kind, einer von uns. Unser adventlicher Alltag ist häufig geprägt von sehr unterschiedlichen Erfahrungen von Stress. Das Einlassen auf Gott in unserem Leben fällt uns oft schwer. Aber tief im Inneren spüren wir eine Sehnsucht nach der Begegnung mit Gott.
Die Advent-Auszeit im Wildbad lädt Sie dazu ein, für ein Wochenende lang auszusteigen aus den alltäglichen Routinen und sich mit anderen Menschen an einen Ort der Ruhe und Besinnung zu begeben.
Die Sehnsucht nach Ruhe, Stille und Besinnung ist bei vielen Menschen genau so tief verankert wie die Frage nach dem Sinn des Lebens und die Frage nach Gott. Eine mögliche Antwort auf diese Sehnsucht schenkt der Weg der Kontemplation. Es ist ein Weg nach Innen: ich ziehe meine Sinne zurück zu mir selbst und öffne mich für Gott in meinem Leben. Dazu braucht es Zeit und einen Raum. Diesen Raum und die Zeit schenkt das Wochenende Advent – Auszeit im Wildbad.
Das Wochenende möchte den Teilnehmenden hilfreiche Anregungen und Werkzeuge mit auf den Weg geben, sich auch im Alltag nicht einfach den Stressroutinen zu ergeben. Durch Innehalten, Zeiten oder Momente der Stille oder der Meditation, Yoga aus christlicher Perspektive oder meditatives kreatives Tun schaffen wir uns Räume, die uns helfen, bei uns selbst zu bleiben und im Raum der Liebe Gottes dennoch unserer täglichen Verantwortung nachkommen zu können.
Das geistliche Wochenende mit Pfarrerin Heidi Wolfsgruber und Pfarrer Dr. Wolfgang Schuhmacher richtet sich an Menschen, die auf der spirituellen Suche sind. Die Bereitschaft zu ganzheitlichem Leben, Freude an der Bewegung und Offenheit, Neues und vielleicht Ungewohntes auszuprobieren, helfen dabei, in eine spannende Welt auf der spirituellen Reise christlicher Lebenskunst einzutauchen. Probieren Sie es einfach aus!