Statt des angekündigten Chors “Capella Vocalis”, der leider nicht kommen kann, wird die Pianistin und Liedermacherin Barbara Kelber im Wildbad zu Gast sein.
Die Pianistin und Liedermacherin Barbara Kelber aus Langenzenn bietet den Besuchern ein von launigen Einfällen bis hin zu nachdenklich stimmenden Sequenzen reiches Programm aus Vertonungen von Rückert-Gedichten und eigenen Texten und Liedern.
Zu mancher ihrer Eigenschöpfungen greift die vielfältig begabte Künstlerin auch zur Gitarre und stimmt ihre Zuhörer in so zeitlose wie aktuelle Gedanken wie Rückerts „Friedenslied“ oder auch „Gegen den Wind“ ein.
Aufgewachsen in einem hochmusikalischen Pfarrershaushalt, schon im Mutterleib vertraut mit Johann Sebastian Bach, entwickelte sich ihr musikalischer Stil nicht zuletzt im Kontext der christlichen Jugendarbeit. Liedermacher von Manfred Siebald bis Konstantin Wecker beeindruckten und beeinflussten sie auf ihrem Weg. Aber auch die Liebe zur Klassik und zur Kirchenmusik (sie sang schon früh in anspruchsvollen Chören) hat sie geprägt und wird in ihrem Schaffen spürbar.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, “Dankeschön” erwünscht. Unser Sonntagscafé ist von 13.30 bis 17 Uhr für Sie geöffnet – genießen Sie Kaffee, Tee und leckeren Kuchen auf einer unserer Terrassen.