Kunst-Tag 2021: Fragilität – ein aktuelles Thema

Selten wurden die Zerbrechlichkeit von Beziehungen und Systemen, aber auch der Wert von Stabilität und Umwelt so offensichtlich wie in den vergangenen Monaten. Am 14. Oktober fand der diesjährige Kunst-Tag statt und widmete sich einzelnen Aspekten dieser Fragilität. Damit will er zum Weiter- und Nachdenken anregen und wichtige Impulse für eine breitgefächerte Diskussion geben.

Zu den Referenten des abwechslungsreichen Tagungsprogramms gehörten  Helmut Braun, Kurator und Kulturreferent der ELKB (München), Carloa Uehlken, freie Kuratorin und Autorin (Berlin) und Andreas Weigelt, Kirchenrat und Referent Gesundheitsorientierte Personalentwicklung der ELKB (München).

Das Programm wurde abgerundet durch kunstvolle Kulinarik aus der Wildbad-Küche, präsentiert von unserem Küchenchef Christoph Friese, und Musik von Norbert Nagel, Klarinette & Saxophon (Fürth/Berlin)

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die öffentliche Übergabe des Werks von Benjamin Zuber, diesjähriger Artist in Residence. Seine Installation, die den Titel “Growing on suspened mythologies” trägt, ist in unmittelbarer Nähe des Gebäudeensembles des Wildbads, in Sichtweite des oberen Rondells an der Treppe zum Spitaltor zu sehen.