Talk im Wildbad

07Nov

Talk im Wildbad

11:00 am - 12:30 pmEvangelische Tagungsstätte Wildbad
20. Juni 2021 | 11.00 - 12.30
TALK IM WILDBAD

Thema

„Alles wird anders?! Kirche in (Post)Coronazeiten“. Die soziale Distanzierung der vergangenen Monate hat den Kirchen und Gemeinden viel abverlangt. Chöre konnten nicht mehr proben, der Gottesdienst wurde zur vermummten Veranstaltung, Seelsorge litt und leidet noch immer unter fehlender Nähe.
Wie soll, wie wird es in Zukunft weitergehen? Darüber sprach Dekanin Ursula Brecht, Neustadt, mit Prof. Dr. Peter Bubmann, Praktischer Theologe an der Universtät Erlangen, beim ersten “Talk im Wildbad”.

Der Talk fand im Roten Salon des Wildbads statt und ist eine Kooperation zwischen dem Evangelischen Forum Neustadt, Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch und dem Wildbad.


Referent_Innen

  Dekanin Ursula Brecht, Neustadt

 

 

 

  Prof. Dr. Peter Bubmann, Praktischer Theologe an der Universtät Erlangen

 

 

 


Information

Schon jetzt laden wir Sie herzlich zu unserem nächsten “Talk im Wildbad” ein! Zum Thema „Menschenrechte unter Druck. Freiheit in Gefahr?“ spricht Dekanin Ursula Brecht, Dekanin in Neustadt, Prof. Dr. h.c. Heiner Bielefeldt, Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik an der Universität Erlangen.


Video

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, oder die Veranstaltung verpasst haben, gibt es hier die Aufnahme von der Diskussion: