Winter Cursillo 2023 - "Licht in der Finsternis"

  • 08. bis 10. Dezember 2023

Inhalt

Das Wildbad Rothenburg lädt regelmäßig zum Evangelischen Cursillo, einem dreitägigen Kleinen Glaubenskurs ein. Ziel des Beisammenseins ist es, den Alltag hinter sich zu lassen und in der Gemeinschaft die Bibel und die Botschaft Jesu neu zu entdecken. Dazu dienen kleine Gesprächsrunden, kreative und meditative Angebote sowie Musik und Elemente des Yoga aus christlicher Perspektive.

Kleiner Glaubenskurs – Evangelischer Cursillo, das bedeutet

○ Bibel entdecken
○ Gemeinschaft erleben
○ Lebensfreude teilen
○ Gastfreundschaft genießen
○ Lebensfragen klären
○ Geottesdienst begehen

Referent_innen

Vorbereitet und gestaltet wird das Wochenende von einem Team mit Monika Bittner, Brigitte Moser, Dr. Wolfgang Schuhmacher, Ulla Seefried, Christine und Frank Stengel und  Karin Treu

Information

TERMIN
Beginn am Freitag | 08.12.2023 | 18:00 h
Ende am Sonntag | 10.12.2023 | 14:00 h

ANMELDUNG
Ihre Anmeldung erbitten wir schriftlich mit der im Flyer beigefügten Karte oder über unser Online-Formular.

PREISE
Kosten für Unterkunft und Verpflegung einschließlich der Seminargebühren pro Person:

205 EUR im Einzelzimmer
181 EUR im Doppelzimmer

Sonderkost ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Zahlung bei Tagungsbeginn.

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Das sagen Teilnehmende:

„Danke für eure Fähigkeit, unterschiedliche Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen – ein intensiver Austausch. War eine tolle Erfahrung für mich und ein Auftanken der Seele“

„Schön war der Cursillo – ein Wochenende, um Abstand vom Alltag zu nehmen und in guter Gesellschaft zu sein. Ich danke dem ganzen Team für die liebevolle Vorbereitung, die anregenden Themen und den schönen Rahmen.“