Tag

Ethik

Lebenskunst und Liebe

„Wie soll ich leben?“ ist bis heute eine Frage, die Menschen umtreibt. Eine populäre Antwort darauf lautet: „Du musst reflexiv dein Leben gestalten.“ Unter dem Begriff der Lebenskunst ist die Auseinandersetzung mit der individuellen Lebensgestaltung Ende des 20. Jahrhunderts populär geworden. Der Sache nach aber ist die Lebenskunst aber auch ein Zentralbegriff theologischer Reflexion: In […]

Forum – Kirche · Wirtschaft · Arbeitswelt

Mit dem FORUM der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern greift das Wildbad aktuelle gesellschaftliche Themen auf und diskutiert die Herausforderungen der sich stetig ändernden modernen Arbeitswelt mit Vertretern aus Unternehmen, Gewerkschaften, Verbänden, Bildungsträgern und der Politik.

Weltanschauungen im Gespräch

Seit 2015 kommen im Rahmen der “Weltanschauungen im Gespräch” Menschen unterschiedlichster religiöser und weltanschaulicher Orientierungen zusammen und treffen im Dialog auf hochkarätige Fachreferenten und Fachreferentinnen.