Geht da (noch) was? – Im Alter Neues wagen!

8. Juli | 12:00 - 11. Juli | 13:00
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geht da (noch) was? – Im Alter Neues wagen!

8. Juli | 12:00 11. Juli | 13:00

Für die Generation 60plus
Die letzte große Lebensphase – die Zeit des Alters – bietet noch einmal ganz eigene Chancen die Welt und sich selbst neu kennenzulernen. Vier Tage lang wollen wir einander Wegbegleiter*innen sein und uns gegenseitig dabei unterstützen, unser bisheriges Leben rückblickend zu vertiefen und zu entfalten, wohin die Zukunft uns ziehen könnte. Unsere Lebensträume können dabei als Wegweiser eine entscheidende Rolle spielen, der Zuspruch des Segens uns stärken und ermutigen.
Sowohl beim Pilgern als auch beim Kreativnachmittag wollen wir unserem persönlichen Wesen nachspüren. Ein besonderes Angebot ist dabei das Fotoshooting, bei dem jeder und jede einen neuen Ausdruck wagen darf; ein einmaliges Outfit, eine noch unbekannte Pose, ein ganz neuer Style.
Der eigene Koffer darf diesbezüglich gerne mit „gewagten“ Kleidungsstücken und Accessoires bestückt werden. Neben festlicher Kleidung für den Abschlussabend, bitte außerdem an wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk und einen kleinen Rucksack mit Trinkflasche für das Pilgern denken!
Unser Tagungsort, die evang. Tagungsstätte Wildbad Rothenburg, liegt unterhalb von Rothenburg im romantischen Taubertal und führt uns wie in eine andere Welt, in der wir spielerisch dem Neuen nachspüren können. Das Essen bietet zudem täglich kulinarische Höhepunkte mit Bioprodukten aus der Region sorgt mit dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen.
Freuen Sie sich auf erlebnisreiche Tage in der traumhaft gelegenen evang. Tagungsstätte Wildbad Rothenburg!

Als Referentinnen begleiten Sie

Maria Rummel, Erwachsenbildnerin, Pilger- und Trauerbegleiterin

Heidi Wolfsgruber, Pfarrerin, Erwachsenbildnerin

Taubertalweg 42
Rothenburg o.d.T., Bayern 91541 Deutschland
09861 977 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen